Blog

Hafenfest Zingst 2016

 

IMG_3477

 

Unser Wochenende in Zingst ( 17.06.2016 – 19.06.2016 )

Seit 5 Jahren ist ein Wochenende im Juni bei uns Kutterruderern schon ein Jahr im Voraus im Kalender rot angestrichen – das Hafenfest mit dem Kutterruderverein in Zingst.

Dank der guten Verbindung haben viele Ruderfreunde schon ihr Stammquartier, das lange vorher gebucht wird.

Es wurde hart trainiert und Tage vor dem 18.06.2016 wurde die Wetter-App bemüht – haben wir Sonne, Wind, Regen, …? Es soll wenigstens nicht regnen, bangten wir. Die Vorhersage wechselte fast täglich.

Traditionell wurde für den Freitagabend der gemeinsame Grillabend mit dem Zingster Kutterverein „ Piraten“ organisiert. Jedem war die Freude anzusehen und alle leisteten ihren Beitrag. Da gab es

Selbstgemachtes – Eierlikör, Rumtopf, Kuchen…. Der Abend endete mit dem „ Auskehren “ aus dem Festzelt. Der DJ sorgte für ordentliche Lockerung der Beinmuskulatur.

Der heiß ersehnte Samstag begann fröhlich, wir er endete – mit Sonne pur. Manch Einer hatte die falschen Sachen eingepackt. Langsam wuchs das Lampenfieber. Für das Probetraining hatte sich der Frauenkutterführer Jürgen ein besonderes Armmuskeltraining ausgedacht – Rudern mit dem Kutter auf der Sandbank – die Herausforderung für die Frauen.

17.00 Uhr begann das Rennen der 6 Männer – und 3 Frauenkuttermannschaften. Bei strahlendem Sonnenschein und lautstarken Fans kämpfte die Ruderunion I und II.

Die Siegerehrung wurde gespannt erwartet – vor allem für uns Frauen.

HURRA – die „Ruderluder“ aus Zingst wurden geschlagen – Platz 8 und damit 2. Platz der Frauenkutter.

Unsere Männer erreichten den 5. Platz – ein gutes Ergebnis.

Ausgelassen wurden dann wieder die Tanzbeine geschwungen und die Plastebecher angestoßen und so Mancher wurde wieder „ ausgekehrt“.

Es war ein tolles Erlebnis, das unsere Ruderer weiter zusammengeschweißt und neben sportlichem Ehrgeiz viel Spaß und Teamgeist gebracht hat.

Der Juni 2017 ist notiert!

This Post Has 0 Comments

Leave A Reply

You must be logged in to post a comment.